Buch Autoren Bilder Willo Start Kontakt Impressum Termine -aktualisiert: 16.06.2011: Bilder von den Lesestunden in der Gesamtschule Marpingen: Die Klassen 7a bis 7e wurden mit der “Hundestunde” auf die Folter gespannt! Links “Fünf mal sieben” an der Gesamtschule in Marpingen - und es war ein Riesenspaß! An alle 7er: Danke! :) 14. Juni 2011, mein Wecker schmiss  mich um 7 Uhr aus dem Bett und versetzte mich sofort in meine Schulzeit zurück, denn lange schon klingelt er nicht mehr um diese Uhrzeit. Ich warf meine Füße aus dem Bett und achtete penibel darauf, dass ich beim Zähneputzen mein T-Shirt nicht verkleckere. Das Projekt “5 mal 7” stand an. Fünf Siebenerklassen der Gesamtschule in Marpingen wurden - teilweise überraschend - mit einem Ausschnitt aus Zoeys Abenteuer auf die Folter gespannt. Doch vorher folgte eine kleine Vorstellung meiner Person, zu der ich Gegenstände aus meinem Alltag mitbrachte: Der Kampfgürtel aus meinem Ju-Jutsu Training, die Cinema als Vertretung für meine Kinosesselleidenschaft, Bücher zu historischen Persönlichkeiten und Romane, die sich abends auf meinem Nachttisch tummeln. Nach einer kleinen Anekdote zu meinem Pseudonym “Irres” und einem künstlerisch höchst wertvollen Schaubild zum Thema Parallelwelten startet ich das Kapitel “Hundestunde”. Drei Regeln waren bei der Lesung einzuhalten: 1. Trinken erlaubt 2. Essen erlaubt 3. Schlafen erlaubt. Ihr merkt schon: ich habe den Unterricht revolutioniert - Super! Als Dank hatte ich viele aufmerksame Zuhörer und dafür möchte ich mich an dieser Stelle höchst offiziell bedanken! Es hat mir einen Riesenspaß gemacht :)! Achja...wenn noch jemand eine Nacht mit einem der Autoren verbringen will - es ist nicht zu spät, Aramis wartet auf seinen Mondspaziergang ;)!